Deutsch
 English
Mayr Schulmöbel GmbH

Klimabündnisbetrieb

Aktionsware

Merkliste     Ihre Merkliste ist leer.
"Mit grünen Maßnahmen schwarze Zahlen schreiben" - unter diesem Motto wurde am Mittwoch den 19. Mai 2010 eine Auszeichnungsveranstaltung des Klimabündnis Oberösterreich im Veranstaltungssaal des Pfarrhofes Pettenbach abgehalten.

Mit Hilfe von vier Gemeinden aus der Region Almtal (Grünau, Pettenbach, Scharnstein und Vorchdorf) konnte vor rund einem Jahr eine Gruppe ökonomisch und ökologisch denkender Betriebe für das Projekt gewonnen werden und am 19. Mai 2010 zu „Klimabündnis-Betrieben“ ernannt und ausgezeichnet werden.

Die Firma Mayr-Schulmöbel nahm an diesem Projekt teil und wird auch eine längerfristige Verankerung des Klimaschutz-Gedankens in ihre Firmenphilosophie aufnehmen. Frau Landtagsabgeordnete Ulrike Schwarz überreichte die Auszeichnung den Vertretern der Firmenleitung GF Maximilian Auinger, GF Franz-Josef Wiener und BL Ing. Florian Huemer. Gratulationen und Danksagungen für bisherige Leistungen und zukünftige Maßnahmen für den Klimaschutz wurden durch eine Urkunde und Auszeichnung des Landes Oberösterreich unterstrichen.
Urkunde Klimabündnisbetrieb 2010