Anfrage
Unternehmen

Innovation und Qualität sind
unser Anspruch

Mayr Schulmöbel ist auf Grund seines hohen Qualitätsanspruchs, seiner innovativen und kundenorientierten Entwicklungen, seiner fachlichen Kompetenz und seiner Verlässlichkeit Marktführer der österreichischen Schulmöbelbranche.

Gegründet wurde unser Unternehmen 1968 von Herrn Dir. Johann Mayr. Der Firmengründer hat bereits Anfang der Sechzigerjahre mit seiner neuen Schulmöbel-Idee auf sich aufmerksam gemacht. Körpergerecht konstruierte Schulmöbel und wegweisende Mayr-Patente haben den allgemeinen Standard der Schuleinrichtung auf ein hohes Niveau gebracht.

Es ist uns sehr wichtig, unter Berücksichtigung der pädagogischen Grundsätze, die geforderten Bildungs- und Lehraufgaben in das jeweilige Raumkonzept zu integrieren. Durch unsere Firmenphilosophie – Alles aus einer Hand - begleiten wir unsere Kunden lösungsorientiert von der Planung bis zur Projektübergabe. Beim Gespräch mit unseren Kunden finden wir die richtigen Antworten.

 

Eigentümerinnen

Frau Marianne Geisbauer
Frau Elisabeth Kreuzberger-Mayr

Geschäftsführer

Herr Franz Josef Wiener
Herr Ing. Florian Huemer

 

Wir setzen in unserem Unternehmen das ISO 9001-Qualitätsmanagement ein.
Für uns ist es ein weiterer wichtiger Schritt puncto Qualität und Nachhaltigkeit. Mit dieser Zertifizierung stellen wir sicher, dass unser Unternehmen in der Lage ist, Kundenanforderungen sowie rechtliche Vorgaben an Produkte und Dienstleistungen nachhaltig zu erfüllen.

Das Austria Gütezeichen für den „österreichischen Musterbetrieb“ wurde von der ÖQA – Österreichische Arbeitsgemeinschaft zur
Förderung der Qualität an uns vergeben. Betriebe mit diesem Gütezeichen zeigen, dass sie außerordentliche Leistungen im Bereich der Qualität erbringen.

 

                                              

 

 

Unser Bekenntnis: Nachhaltigkeit

Als Klimabündnisbetrieb setzen wir alles daran, unsere Produktion effizient und CO2-schonend zu gestalten. Und auch das Arbeitsklima ist uns wichtig: Weil wir nur gemeinsam erfolgreich sind.

Wir tun was für den Klimaschutz

Auszeichnung Klimapionier

Urkunde Klimabündnisbetrieb

Soziales Engagement

Jeder Geber wird letztlich auch zum Beschenkten.

Wir nehmen unsere soziale Verantwortung ernst und unterstützen viele soziale Projekte und Hilfsorganisationen.

Mayr-Schulmöbel Gesellschaft m.b.H. ist Partner der Bundesbeschaffungs GmbH (BBG).

In folgenden Bereichen wurden mit der BBG Rahmenvereinbarungen getroffen:

  • Naturwissenschaftliche Schulmöbel
  • Ergänzende Schulmöbel
  • Tische und Sessel für den allgemeinen Unterricht
  • Tische und Sessel für flexible Unterrichtsformen

Mayr-Schulmöbel Gesellschaft m.b.H.
wird gemäß den Bestimmungen des BVergG i.d.g.F. im Auftragnehmerkataster Österreich (ANKÖ) geführt.
ANKÖ Führungszertifikat

Mayr-Schulmöbel Gesellschaft m.b.H.
ist im Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- & Dienstleistungsbereich geführt.