Anfrage
Karriere

Arbeiten im Team von Mayr Schulmöbel – Mehr als nur ein Job

Bei uns findest Du ein familiäres Betriebsklima mit wertschätzendem Umgang, geprägt von Zusammenhalt, Sicherheit, Kontinuität und einer dementsprechenden Werteorientierung. Die offene Du-Kultur steht für unseren Teamgeist und ist der Grundstock für eine Kommunikation auf Augenhöhe – vom Lehrling bis zum Geschäftsführer.

Engagierten Mitarbeitern bieten wir vielfältige Karrieremöglichkeiten, eine leistungsgerechte Entlohnung, attraktive Sozialleistungen, bestes Betriebsklima – und vor allem eine langfristige Position in einem gesunden Familienbetrieb, in dem jeder Freude daran hat, täglich sein Bestes zu geben.

Du möchtest wissen, was uns als Arbeitgeber ausmacht?
Dann sieh Dir unsere  Mitarbeiter*innen-Broschüre  an.

Gut ausgebildete Lehrlinge sind die Facharbeiter von morgen

Wir unterstützen unseren Nachwuchs bestmöglich und zeichnen Erfolge mit Extraprämien aus!

Die Ausbildung von Lehrlingen ist uns ein großes Anliegen. Wir unterstützen dich daher bei deiner Lehre bestmöglich und bilden dich zur perfekten Fachkraft aus. Neben der klassischen Lehrausbildung hast du bei uns auch die Möglichkeit, deiner Lehre mit der Matura eine Zusatzqualifikation zu geben.
Hast du die AHS-Matura schon in der Tasche, bieten wir dir die Möglichkeit, eine Berufsausbildung im Rahmen der Dualen Akademie zu absolvieren.

Wir sind ein sicherer Arbeitgeber in der Region Almtal und bieten dir nach deiner Ausbildung viele Entwicklungsmöglichkeiten.

Vier Lehrberufe kannst du bei uns auswählen

  • Bürokaufmann/-frau
  • Tischlereitechniker/-in
  • Elektrotechniker/-in
  • Metalltechniker/-in

Wir belohnen deinen Schulerfolg mit Extraprämien!
Ausgezeichnete Erfolge in der Berufsschule und beim Lehrabschluss sind uns etwas wert. Dafür zahlen wir dir eine Prämie von je 1.000 Euro. Du kannst dir also in deiner Ausbildungszeit bis zu 4.000 Euro dazuverdienen!
Als Lehrling bist du von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied. Darum gibt es für dich auch noch eine zusätzliche Erfolgsprämie, wenn das Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen wurde.

Wir integrieren dich von Anfang an in den Arbeitsprozess!
Bei uns erwartet dich ein sehr gutes Betriebsklima, die Arbeit in einem voll motivierten Team und die Integration in den Arbeitsprozess ab deinem ersten Arbeitstag. Um deine Fähigkeiten am besten entfalten zu können, ermöglichen wir dir die Mitarbeit in verschiedenen Teams. Nach deinem Lehrabschluss bieten wir dir beste Entwicklungsmöglichkeiten für eine Karriere beim Marktführer in der österreichischen Schulmöbelbranche.

Zusatzqualifikation durch die Lehre mit Matura!
Bei der Lehre mit Matura bekommst du die Chance, Vorbereitungslehrgänge für die Berufsreifeprüfung in Oberösterreich KOSTENLOS zu absolvieren und kannst damit Deine Karrierechancen erheblich steigern. Wir unterstützen dich dabei bestens!

Wie funktioniert‘s? Alle Lehrlinge können in die Maturavorbereitung aufgenommen werden. Es gibt kein Auswahlverfahren. Ein Beratungsgespräch vor dem Einstieg unterstützt dich bei deiner Entscheidung. Mindestens eine Teilprüfung muss während der Lehrzeit positiv, die letzte Teilprüfung nach der Lehrabschlussprüfung und nach Vollendung des 19. Lebensjahres (Innerhalb von fünf Jahren nach Beginn des 1. Hauptmoduls) abgelegt werden. Erfahre mehr zur Lehre mit Matura!

Mit der Dualen Akademie kannst du bei uns durchstarten!
Eine spannende Berufsausbildung speziell für AHS-Maturant/innen und Studienabbrecher/innen, die den Fokus auf eine Mischung aus Praxis und Theorie legen und dabei auch noch Geld verdienen wollen, sind bei uns genau richtig!
Wir bieten dir für den Beruf Tischlereitechniker/in das Ausbildungsmodell „Duale Akademie“ der Wirtschaftskammer Oberösterreich an und geben dir somit die Chance, erfolgreich ins Berufsleben einzusteigen.

Neben dem Erwerb von zentralen Fachkompetenzen, erhalten die Trainees der Dualen Akademie Zukunftskompetenzen durch vertiefende Inhalte der FH OÖ oder weitere Bildungsanbieter, um auf die beruflichen Herausforderungen von morgen bestens vorbereitet zu sein. Bereits ein Jahr nach Abschluss des Dualen Akademie Traineeprogramms ist es möglich die Zertifizierung zum „DA Professional“ zu absolvieren. Der Ausbildungsstart ist unterjährig von Mai bis Mitte Februar des Folgejahres möglich, bei einer Ausbildungsdauer von 3 Jahren. Erfahre mehr zur Dualen Akademie!

Lehrlinge werden bei Mayr Schulmöbel von Anfang an in die Arbeitsprozesse miteinbezogen.

Foto: Thomas Brunner

 

Vier Lehrberufe werden ausgebildet

  • Bürokaufmann/-frau

  • Tischlereitechniker/-in

  • Elektrotechniker/-in

  • Metalltechniker/-in