Anfrage
Mehrzweckstuhl
News

Ein sicherer Arbeitsplatz, an dem sich jeder Mitarbeitende wohlfühlt

Als Geschäftsführer liegt Franz Josef Wiener (l.) und Florian Huemer (r.) das Wohl ihrer Mitarbeitenden besonders am Herzen. (Foto: Thom Trauner)

Mayr Schulmöbel bietet höchste Produktqualität und seinen Mitarbeitenden ein hervorragendes Betriebsklima.

Wenn es darum geht, den perfekten und krisensicheren Arbeitsplatz zu finden, ist Mayr Schulmöbel im oberösterreichischen Almtal erste Adresse für all diejenigen, die ihre Kreativität beim Erschaffen stetig neuen Interieurs zum Einsatz bringen möchten. Der bekannte Familienbetrieb bietet eine ganze Reihe interessanter Betätigungsfelder und vorzüglicher Benefits – auch für Quereinsteiger in die Möbel-Branche.

Scharnstein, 12. Dezember 2022 – „Als Familienbetrieb wissen wir genau, worauf es im Umgang mit Menschen, die uns nahe sind, ankommt“, erklärt Franz Josef Wiener, einer der beiden Geschäftsführer von Mayr Schulmöbel. „Und deshalb gibt es in unserem Unternehmen eine ganze Reihe von Maßnahmen, die das Miteinander stärken, aber auch individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden eingehen“, setzt er fort. Diese Philosophie hat den Marktführer in der österreichischen Schulmöbelbranche schon in der Vergangenheit zu einem begehrten Arbeitgeber gemacht. Auch in Zukunft setzt man den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg fort. „Der sehr persönliche Zugang zu unseren Mitarbeitenden hat dazu geführt, dass Mayr Schulmöbel schon immer eine geringe Fluktuation aufgewiesen hat“, fügt Franz Josef Wiener hinzu. Für ihn ist dies ein klares Zeichen, dass sich Mitarbeitende wohlfühlen und lange im Unternehmen bleiben.

Stärke im Miteinander
Weil Mayr Schulmöbel der Teamgeist wichtig ist, gibt es im Jahreskreis des Unternehmens einen dicht beschriebenen Feiertags-Kalender. Seien es runde Geburtstage, Jubiläen oder Weihnachten – Mayr Schulmöbel nimmt sich Zeit und zelebriert. „Außerdem legen wir großen Wert auf unsere Betriebsausflüge“, sagt Franz Josef Wiener. „Schließlich sind wir als Team immer stärker und besser. Diesen Gedanken fördern wir bei jeder Gelegenheit.“

Stärke im Individuum
So wichtig und gewinnbringend für das gesamte Unternehmen der Teamgedanke auch sein mag – er kann sich immer nur aus dem Wohlbefinden des Einzelnen entwickeln. Aus diesem Grund bietet Mayr Schulmöbel jedem Mitarbeitenden eine Vielzahl von Maßnahmen. Ob Erfolgs- und Jubiläumsprämien, individuell zugeschnittene, interne Weiterbildungsmöglichkeiten oder flexible Arbeitszeiten – Mayr Schulmöbel geht auf persönliche Bedürfnisse ein. „Werkzeuge wie das individuelle Mitarbeiterentwicklungsgespräch helfen uns dabei, unsere Benefits immer wieder feinzutunen oder zu erweitern“, sagt Franz Josef Wiener. Auf alle Fälle sind die Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen zahl- und facettenreich.“

Corporate Data
Mayr Schulmöbel ist aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs, seiner innovativen und kundenorientierten Entwicklungen sowie seiner Kompetenz Marktführer in der österreichischen Schulmöbelbranche. Unter anderem zeichnen Faktoren wie Kompetenz, Qualität, Liefertreue, Zuverlässigkeit und Ersatzteilgarantie das Unternehmen aus dem Almtal aus.